Körperliche Befeldung



Erfahrungsberichte Befeldung



Durch meine Coronaerkrankung verlor ich komplett meinen Geruchs- sowie Geschmackssinn. Für mich als Duftliebhaberin und leidenschaftliche Köchin, eine grosse Einschränkung an Lebensqualität. Dieser Zustand hielt mehrere Wochen an, bis ich von der Befeldungstherapie erfuhr. Bereits nach der ersten Anwendung, konnte ich plötzlich für einen kurzen Moment einen Geruch wahrnehmen. Nach jeder weiteren Sitzung war es, als öffnete sich langsam ein Fenster und die wunderschöne Welt der Düfte erhielt wieder Einlass in mein Leben! Was für ein Geschenk! Während dieser Zeit wurde ich sehr achtsam und emphatisch von Frau Messerli begleitet. Vielen Dank dafür!

Daniela Z.


Der Grund warum ich mich für die Therapie der körperlichen Befeldung entschied, war eine Entzündung mit Flüssigkeit im Knie, die durch einen abgerissenen Meniskus entstand. Eine Operation kam für mich noch nicht in Frage, deshalb suchte ich nach einer Alternative und fand sie mit der Befeldungstherapie. Schon nach der ersten Sitzung konnte ich das Knie mehr beugen bis der Schmerz einsetzte. Nach drei Sitzungen lässt sich das Knie unbelastet schon fast wieder ohne Schmerzen ganz beugen. Auch unter Belastung kann ich schon merklich tiefer in die Hocke gehen bis der Schmerz spürbar ist. Für mich bis jetzt ein toller Erfolg. Danke Simone! 

René M.


Überrascht, erstaunt und dankbar war und bin ich durch diese Befeldung (1 Behandlung); hat sie mich doch nachhaltig schmerzfrei gemacht. Über Jahre hinweg hatte ich immer wieder mal einen Zahn, der mit seinen pulsierenden Schmerzen anklopfte, die bis zu den Ohren ausstrahlten. Diese unkomplizierte Befeldung ersparte mir den Gang zum Zahnarzt.

M.Magdalena B.​​​​​​​


Bei einer Wanderung fühlte ich plötzlich einen "Knall" im Knie. Dieses schmerzte sofort und schwoll stark an. Der MRI-Befund ergab eine komplizierte Rissstruktur des Meniskus mit Gelenkserguss und Baker-Zyste. Gemäss Orthopäde war eine Operation zur Entfernung des Meniskus unumgänglich. Nach einer Serie von Befeldungen sind die Beschwerden komplett verschwunden und heute kann ich wieder uneingeschränkt und schmerzfrei Wandern und Skifahren - ganz ohne Operation!

Jean-Paul H.


Während der Befeldung spüre ich nicht jedesmal etwas. Manchmal wird eine Stelle warm oder sie kribbelt. Am Schluss fühle ich mich immer entspannt und innerlich ruhig.

Jacqueline St.